Kleingart​enverein `Einheit` Brehna e.V

1947     -------    2022

Die 75! Eine bedeutende Zahl.

Wer seinen 75. Geburtstag feiert hat in seinem Leben schon Vieles erlebt und geleistet.

Wer dieses Jubiläum feiern kann, kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Jubiläum groß gefeiert werden muss!

Unser schöner Kleingartenverein darf sich seit diesem Jahr zu den Glücklichen dazuzählen, die sagen können, 75 Jahre lang zu bestehen.

Und diese 75 Jahre mussten groß gefeiert werden. Unsere Geburtstagsfeier stand unter dem Motto
 "Eine Seefahrt die ist lustig".

Und solch eine Seefahrt konnte natürlich nicht ohne unsere eigenes "Traumschiff" stattfinden. Selbst Petrus schickte uns einen kleinen Gruß von oben und bereitete unseren Kleinsten die Freude ihre Boote vom Stapel laufen zu lassen.

Auf unserem "Traumschiff" heuerten der Großteil unserer Vereinsmitglieder an. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit einiger Vertreter des Regionalverbandes. Sie gratulierten uns herzlich zu unserem Jubiläum und verbrachten ein paar gemütliche Stunden auf unserem Schiff.

Aber auch prominente Gäste meldeten sich beim Kapitän und baten um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen.

Die Matrosen Klaus und Klaus, die Kadettinnen Andrea Berg, Wenke Myhrre und Helga Feddersen sowie die Kapitänsanwärter Achim Rechel, Diddi Hallerforden und Hans Albers traten Ihren Dienst an Bord an und sorgten für ein paar heitere Stunden.

Krönender Abschluss war der Gastauftritt von Captain Cook und seinem Singenden Saxophon, der Hans Albers bei seinem Auftritt im Hintergrund begleitete.

Diese Auftritte und auch die Stimmung auf unserem Traumschiff machten dieses Jubiläum zu etwas ganz Besonderem.